Folgende Unterlagen sind (je nach Erfordernis) vor dem Ortstermin zur Verfügung zu stellen. Auf Wunsch wird die Beschaffung der Unterlagen von uns übernommen, wofür eine Eigentümervollmacht notwendig ist.
- Liegenschaftskarte (erhältlich beim Vermessungsamt)
- Grundbuchauszug (erhältlich beim Grundbuchamt)
- Auskunft aus Baulastenverzeichnis (erhältlich beim Bauaufsichtsamt)
- Auskunft aus dem Altlastenkataster (erhältlich beim Umweltamt, SG Altlasten)
- Denkmalauskunft (erhältlich beim Bauaufsichtsamt, SG Denkmalschutz)
- Bauakten (Bauzeichnungen, Aufteilungspläne, Flächenberechnungen etc (erhältlich beim Bauarchiv der jeweiligen Gemeinde)
- bei Wohnungs-/ Teileigentum die Teilungserklärung samt Gemeinschaftsordnung sowie aktuelle Verwaltungsunterlagen (Hausgeldabrechnung, Wirtschaftsplan, Eigentümerprotokolle etc.),
- schuldrechtliche Verträge (Miet-, Pacht- und Nutzungsverträge etc.)
- Energieausweis (wenn vorhanden)